Schießstandordnung

Schießen macht eine Menge Spaß !

Aber damit es beim Spaß bleibt, ist es unabdingbar die Sicherheitsvorschriften beim Umgang mit Schusswaffen einzuhalten.
Anfänger und auch fortgeschrittene werden in unserem Verein von erfahrenen Trainern und Schießleitern betreut und beaufsichtigt. Um so den verantwortungsvollen und sicheren Umgang mit unseren Sportwaffen zu erlernen.

Den Anweisungen von Trainern und Schießleitern ist unbedingt Folge zu leisten!

Verstöße gegen die Sicherheitsbestimmungen werden von uns nicht toleriert.

Auf unserer 10 Meter Luftdruckanlage kann unter Aufsicht Luftpistole, Luftgewehr-Auflage oder Luftgewehr-Freihand geschossen werden.

Wer schon ein wenig Erfahrung hat oder sich ausprobieren möchte, kommt an unserem Pistolenstand nicht vorbei. Hier können Klein- und Großkaliberwaffen auf 25m geschossen werden.
Standardmäßig werden hier Walther GSP (Sportpistole) im Kaliber .22 oder .32, Revolver im Kaliber .22 oder Pistole 9mm geschossen.

Auf unserem 25m Außenstand können aus vielen verschiedenen Bogenarten geschossen werden. Den am meisten geschossenen Recurvebogen, der Compoundbogen oder der Blankbogen.

In unserem Saalbereich des Vereinsheims befindet sich unser Dartbereich. Hier können sämtliche Trainings sowie Dartspiele auf allen Ebenen veranstaltet werden. Für Mitglieder und Gäste stehen ein Dartautomat und 4 Steel-Dartscheiben bereit. Die Anlage ist für den Ligabetrieb im NWDV e.V. geeignet.

Bei Veranstaltungen wird von unserem Überdachten Außenstand auf den Vogelkasten geschossen.

Rehbergstr. 22
58313 Herdecke